myfotohome BLOG

Neues Projekt, wer macht mit?

Da jetzt schon so viele angemeldet sind und täglich sich neue anmelden, wird es mit der Zeit unübersichtlich. Daher möchte ich einen anmelde stopp machen, und zwar für den Montag den 10 Jänner. Also wer sich noch heute Sonntag anmeldet kommt noch auf die Liste.

Wenn euer Monatsbeitrag fertig ist könnt ihr mir das in dem jeweiligen Monatsbeitrag von mir per Kommentar mitteilen, bitte nicht hier posten.

Ich möchte für 2011 ein Projekt starten wo ich glaube, das es einigen gefallen könnte. Die Idee hatte eigentlich Simone zuerst aber leider wird daraus nichts. Und zwar würde es sich um Textur Fotos handeln und ich könnte mir folgendes vorstellen:

Das Projekt startet ab 1. Jänner 2011 und einmal im Monat, egal ob am Anfang oder Ende sollte der Teilnehmer aus seinen Fotos mit einer Textur ein künstlerisches Bild erstellen. Ende nächsten Jahres sollten es dann 12 Textur Bilder sein.
Aber wenn jemand nur alle 3 Monate mitmachen könnte ist es auch in Ordnung, Hauptsache es macht Spaß.

Auch möchte ich, wenn zumindest 8 Teilnehmer mitmachen würden, eine Gruppe bei Flick’r erstellen, wo ihr dann eure Fotos hinzufügen könnt.

Ich habe jetzt eine Gruppe bei Flick’r erstellt unter den Namen Textur 2011, also jeder der mitmacht und möchte kann sein Monatsbild in der Gruppe einstellen.


Texturauswahl für Jänner 2011:

Die 3 Texturen sind von Brenda-Star

Wenn jemand eine von diesen 3 Texturen verwendet bzw. alle 3 muss er auch den Link zu Brenda-Star setzen.

Beim nächsten mal kommen dann die Texturen von mir, da braucht dann keiner mehr einen Link setzen, die werden kostenlos sein.

Fotos: 1. Textur 1 für Jänner 2011, 2. Textur 2 für Jänner 2011, 3. Textur 3 für Jänner 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Jänner 2011 Textur 2 für Jänner 2011 Textur 3 für Jänner 2011


Texturauswahl für Februar 2011:
Die 3 Texturen für den Februar sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Februar 2011, 2. Textur 2 für Februar 2011, 3. Textur 3 für Februar 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Februar 2011 Textur 1 für Februar 2011 Textur 3 für Februar 2011


Texturauswahl für März 2011:
Die 3 Texturen für den März sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für März 2011, 2. Textur 2 für März 2011, 3. Textur 3 für März 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für März 2011 Textur 2 für März 2011 Textur 3 für März 2011


Texturauswahl für April 2011:
Die 3 Texturen für den April sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für April 2011, 2. Textur 2 für April 2011, 3. Textur 3 für April 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für April 2011 Textur 2 für April 2011 Textur 3 für April 2011


Texturauswahl für Mai 2011:
Die 3 Texturen für den Mai sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Mai 2011, 2. Textur 2 für Mai 2011, 3. Textur 3 für Mai 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Mai 2011 Textur 2 für Mai 2011 Textur 3 für Mai 2011


Texturauswahl für Juni 2011:
Die 3 Texturen für den Juni sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Juni 2011, 2. Textur 2 für Juni 2011, 3. Textur 3 für Juni 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Juni 2011 Textur 2 für Juni 2011 Textur 3 für Juni 2011


Texturauswahl für Juli 2011:
Die 3 Texturen für den Juli sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Juli 2011, 2. Textur 2 für Juli 2011, 3. Textur 3 für Juli 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Juli 2011 Textur 2 für Juli 2011 Textur 3 für Juli 2011


Texturauswahl für August 2011:
Die 3 Texturen für den August sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für August 2011, 2. Textur 2 für August 2011, 3. Textur 3 für August 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für August 2011 Textur 2 für August 2011 Textur 3 für August 2011


Texturauswahl für September 2011:
Die 3 Texturen für den September sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für September 2011, 2. Textur 2 für September 2011, 3. Textur 3 für September 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für September 2011 Textur 2 für September 2011 Textur 3 für September 2011


Texturauswahl für Oktober 2011:
Die 3 Texturen für den Oktober sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Oktober 2011, 2. Textur 2 für Oktober 2011, 3. Textur 3 für Oktober 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Oktober 2011 Textur 2 für Oktober 2011 Textur 3 für Oktober 2011


Texturauswahl für November 2011:
Die 3 Texturen für den November sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für November 2011, 2. Textur 2 für November 2011, 3. Textur 3 für November 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für November 2011 Textur 2 für November 2011 Textur 3 für November 2011


Texturauswahl für Dezember 2011:
Die 3 Texturen für den Dezember sind von mir, da braucht man sich keine Gedanken wegen dem Copyright machen.

Fotos: 1. Textur 1 für Dezember 2011, 2. Textur 2 für Dezember 2011, 3. Textur 3 für Dezember 2011

Um die Fotos in voller Größe zu sehen und um sie Downloaden zu können, Bitte darauf klicken.

Textur 1 für Dezember 2011 Textur 2 für Dezember 2011 Textur 3 für Dezember 2011


Die Regeln wären auch recht einfach:

1. Das Foto muss selbst fotografiert worden sein bzw. das Copyright des Fotos
muss bei einem selber liegen.
2. Man hat 3 Texturen für jedes Monat zur Auswahl und man kann sie hier am Anfang jedes Monats Downloaden.
NACHTRAG: Man kann 1 Textur oder 2 Texturen aber auch alle 3 Texturen gleichzeitig für ein Foto nutzen.
Weil ich schon ein paar mal gefragt worden bin, man kann auch eigene oder andere Texturen verwenden.
Es ist also kein muss der Punkt 2.3. Bei jedem Textur Bild das gemacht wird, muss auch das vorher (Original) Foto gezeigt werden.
4. Die größe der Bilder sollte wenn möglich mindestens eine Breite von 800 px haben.
5. Man kann auch Fotos aus dem eigenen Archiv nehmen.Die Links zu den freien Texturen bzw. ein Tutorial in Photoshop wie man so ein Textur
Bild erstellt, werden noch rechtzeitig hier veröffentlicht.Nun das wäre es dann auch schon. Wer also dabei sein möchte, meldet sich per Kommentar einfach hier an und ich setze ihn dann unten in die Liste.Zum Schluss noch hier zwei Logos zum downloaden für das Projekt ein kleines
und eines in normaler Größe.

Textur 2011

Textur 2011

 

Hier die Links zu den Tutorials für Photoshop und Gimp.
Photoshop Tutorial, Gimp Tutorial, Photoimpact Tutorial

TEILNEHMER LISTE  (56):

Rewolve44:
Simone: Pixelmanie
Anne: Reine-Ansichtssache
Soni: Hundewiese
Kerstin: Photographie
Rainer: Fotos und mehr
Claudia: Toffiblog
Broken Spirits
aNette: Magic Colors
sunnyside79
Gabi: Internetfaszination
Luiza: Lenormand Cafe
Brigitte: Bildertruhe
Pe: Strickinsel
Mone: Ruhrpott-Galerie
Isabella: orange Gedanken- und Fotofussel
Merlindora: Merlindoras Blog
Sylvia: Das Nachtbuch
Momentaufnahmenbloggerin
Julia: Jules Blog
Frau Herzlich: Fotografie und mehr
Yvonne: Vönnchen´s Welt
mein Ideentopf: von olls a bissl
Raccoon: Hier bloggt der Waschbär
Claudia: Bildfreude
Günter Müller – 071155
Himbeerbel: Dingsblog
pETRA: blueMAris
Klarissa: kleiner (Beagle) Blog
Anette/Frau Waldspecht
Beatrice: Beas Fotoatelier
Bea: Demoiselle Libellule
Jana: Purplepens Blog
Kristof: Weltchecker
Lucie: Mixtur von Lu
Escara: Fotoprojekte
Kerstin: Nostalgie
Gedankenkruemel: promocia
Julia: Sonnenstern
Grethe: eine Butenbremerin im Voralpenland
Flügel: Blog:7
Elke: MainZauber
Angie: crazygeekyme
Frau Doktor: Tom & Jamie
Sana Saroti: schöne Dinge selber machen
Alice: my Wonderland
Betty: Blogbox
SabineLi: Traumwindblog
Bettina: Momentaufnahmen
Mara: Gartenzaun’s Blog
waidlafoto: Bilder aus dem Woid
alexa: Color Clash
Bentonflocke: 365 memories
Tina: Fotodesign
Takinu’s: Blog
Diamantin’s: Fotowelt

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , , | 64.495 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

158 Kommentare

  1. Ah hier ist die Anmeldung und die Regeln! *grins*
    Ich stelle meine Bilder nicht bei flickr ein! Kann ich trotzdem mitmachen und sie bei mir lassen?
    LG
    Angie

    Antworten
    • Aber natürlich kannst du mitmachen, ich trage dich gleich ein. :blumen-1:

      Antworten
  2. Hach gut das ich das jetzt noch entdeckt habe :-) Frau Doktor und Texturen, das ist doch Eins :-) und wenn Projekt, dann das Deine. Also das weiss ich ganz sicher, hier möchte ich sehr gerne mitmachen. Tolle Texturen free habe ich auch schon gesammelt oder auch erste eigene, auch ein Tut gab es schon. Naja vielleicht kann ich das ja dann dazu beitragen, wenn ich darf :-)

    Antworten
    • Aber natürlich darfst du, ich freue mich darauf :herzlichst: und schreibe dich gleich in die Liste.

      Antworten
  3. Hallo Rewolve,

    gestern habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Foto-Projekt und dann habe ich deines gefunden. Alles, was ich gesehen hab, gefällt mir und ich hab gleich dein Tutorial ausprobiert. Heute ist schon mein Januar-Bild entstanden. Morgen werde ich es wohl posten.
    Darf ich noch mitmachen?

    Liebe Grüße, Sana

    Antworten
    • Schön das du dabei bist, ich trage dich gleich in die Liste. :blumen-1:

      Antworten
  4. Ohje… wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, stelle ich gerade fest. Barry – man soll ein Bild mit den jeweils für den Monat vorgegebenen Texturen machen, ja?? Da bin ich ja jetzt mit meinem Januar-Bild voll daneben!!

    Das Februar-Bild mach ich dann mit den vorgeschlagenen Fotos, das erspart auch einiges an Mühe, denn dann muss ich nicht immer die ganzen Vorlagen erneut im Netz raussuchen, die ich verwendet habe.

    LG, Anne

    Antworten
    • Das macht nichts Anne, ist keine Pflicht eine der 3 Texturen zu verwenden. :blumen:

      Antworten
  5. Hallo Zusammen, auch ich möchte gern bei diesem wunderbaren!!!! Projekt mitmachen. Danke für die tolle Idee an Dich und an die liebe Simone!
    Herzliche Grüße – Alice

    Antworten
      • Bin spät dran, aber habt Ihr noch Platz für mich?
        Hätte schon eines fertig;-)

        liebe Grüße von Betty, die sich gleich auch auf flickr umsieht

        Antworten
        • Aber natürlich ist noch Platz, ich trage dich gleich in die Liste ein. :blumen-1:

  6. Tut mir leid
    Trackback scheint nicht geklappt zu haben
    hier mein Januar Beitrag.
    LINK

    Liebe Grüsse
    Elke
    (Gedankenkruemel)

    Antworten
  7. Guten Abend!
    Ich hab erst heute Zeit gehabt, mir das Verfahren Textur anzuschauen und es auszuprobieren. Ich arbeite mit Photoshop und Dank Deiner tollen Erklärung habe ich Deine Textur erfolgreich nachgearbeitet.:-))

    Nun würde ich sehr, sehr gerne bei Dir mitmachen, ich hoffe es klappt noch?
    Dir einen schönen Abend!
    LG Sabine

    Antworten
    • Natürlich kannst du noch mitmachen, ich schreibe dich gleich in die Liste. :blumen-1:

      Antworten
  8. Hallo Rewolve!
    Habe heute versucht dein Tutorial nachzuarbeiten. Würde gerne bei deinem Textur-Projekt mitmachen, falls es noch möglich ist.
    LG Mara

    Antworten
    • Kein Problem Mara, es freut mich wenn du mitmachst, ich trage dich gleich ein. :blumen-1:

      Antworten
  9. Ich experimentiere auch gerne mit Strukturen und Ebenenkompositionen mit Photoshop CS. Ich hoffe ich kann noch mitmachen.
    bg franz

    Antworten
    • Das würde mich freuen wenn du mitmachst, ich trage dich gleich ein. :singen:

      Antworten
  10. Hallo.

    Ich bin gerade auf das Projekt gestossen. Kann man noch mitmachen?

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Ja geht in Ordnung alexa, ich schreibe dich noch in die Liste. :blumen-1:

      Antworten
  11. Gerne würde ich das Arbeiten mit Texturen auch versuchen und wäre gerne bei Deinem Projekt dabei.

    schnappe mir schon mal die Logos und sage vielen Dank für Deine Mühe!

    :foto:

    Antworten
  12. Wow das ist eine wirklich klasse Idee…
    Leider habe ich erst jetzt euer Projekt gesehen, und würde gern noch mit machen.

    Ganz liebe Grüße Tina

    Antworten
    • Anmeldeschluss ist zwar schon vorbei aber machen wir halt noch eine Ausnahme, ich trage dich gleich in die Liste. :blumen-1:

      Antworten
  13. Sammelstelle der jeweiligen Textur-Monatsbilder ist der eigene Blog? Oder gibt es eine Mailadresse an die sie geschickt werden? Oder eine flickr-Gruppe?

    Antworten
    • Also normalerweise verwendet man den Blog, aber es gibt eine Flick’r Gruppe und da kannst du natürlich deine Textur Bilder für jedes Monat hochladen, hier der Link: Klick mich!

      Antworten
  14. Schade, dass ich den Anmeldeschluss verpasst habe.
    Gibt es vielleicht eine klitzekleine Ausnahme`*liebguck*
    VG Takinu

    Antworten
    • Hallo Takinu, wie kann man das noch ablehnen. :herzlichst:

      Ich schreibe dich gleich in die Liste.

      Antworten
    • Hallo Diamantin,

      Heulen braucht hier keiner :heart: , so schlimm bin ich nicht wenn du mitmachen möchtest dann trage ich dich noch ein. :blumen-1:

      Antworten
        • Gerne, ich habe dich schon eingetragen. :heart:

  15. Endlich hatte ich Zeit!
    Hier meine Bearbeitungen.

    LINK

    Noch ne Frage zu Flickr… ich hab da keinen Account und möchte mich ungerne anmelden, kann ich die Bilder dort auch so hochladen. Muss ich das zwingend oder reicht mein Blog?

    Grüßle und noch schönes WoE
    JULIA

    Antworten
    • Die Bilder kann man nur mit einem Account hochladen, aber dein Blog reicht vollkommen aus.
      Die Flick’r Gruppe ist nur für die auch dort gerne ihre Fotos hochladen wollen oder jenige die keinen Blog haben. :heart:

      Antworten
  16. Hallo Barry
    Erst mal ein DANKE für dieses interessante Projekt. Ich bin dabei Photoshop zu lernen und hab mein Januarbild damit gemacht. Foto ist mein eigenes und von dir habe ich zwei Texturen verwendet.
    LINK

    Liebe Grüsse
    Esther

    Antworten
  17. Hallo Rewolve44,
    ich wünsche dir einen schönen, sonnigen März. Und hier kommt auch schon mein erstes März-Textur-Bild: LINK

    Lieben Gruß und einen schönen Tag noch
    Elke

    Antworten
  18. Hallo Rewolve

    meine Märztextur ist fertig :-)
    LINK

    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

    Antworten
  19. tolle Texturen. Danke. Im März hab ich nun auch wieder mitgemacht.

    LINK

    Antworten
  20. Sodele, dann wollte ich nur mal sagen, dass mein Apriltexturwerk ebenfalls online ist: LINK

    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten
  21. :herzlicDanke für diesen Beitrag …. Ich habe schon gelesen die Seite 4 mal. Es scheint mir, es gibt immer etwas Neues …hst:

    Antworten
  22. Falls das Projekt auch 2012 laufen sollte, dann möchte ich mich auch gerne daran beteiligen.

    Antworten
    • Hallo Bettina,
      Ich weis noch nicht, wenn ja dann sage ich dir besched.

      Antworten
      • Hallo rewolve44,

        Oh, das fänd ich auch toll, hab ich doch dieses Jahr immer mal wieder hier reingeschaut und mich geärgert, dass ich nicht teilgenommen hab. Darf ich Deine Texturen eigentlich trotzdem benutzen und damit gemachte Bilder in Foren oder auf meiner HP oder so veröffentlichen?

        LG
        little.point

        Antworten
  23. Hallo Barry
    Möchte auch mein Interesse für dieses Projekt anmelden, falls du es 2012 weiterführst :lustig:
    Bin in diesem Jahr noch etwas hintendrein, aber ich bemühe mich aufzuholen. Manchmal verschieben sich die Projoritäten :heart:
    Möchte dir auch an dieser Stelle danken, für die vielen wunderschönen Texturen, die du uns allen zur Verfügung stellst :blumen-1:
    Liebe Grüsse
    Esther

    Antworten
    • Aber natürlich Escara, schaue aber Bitte zuerst auf LINK um zu lesen ob es dir überhaupt zusagt, denn es gibt eine große Änderung.

      Lg,
      Rewolve44

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

17.786Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>