myfotohome BLOG

26|DREIZEHN – Holz

Holz
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Bei Alex mache ich bei einem tollen Projekt mit wo man alle 2. Wochen ein Foto zu einem bestimmten Thema machen soll. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte braucht nur auf das Logo zu klicken.

26-Dreizehn

Zum 17. Thema geht es um Holz, eine einfache Geschichte denkt man, aber so einfach ist sie gar nicht finde ich. Ich habe lange gesucht um etwas zu finden das selten ist und habe bis heute gebraucht um es zu finden.

Dieser Ausschnitt zeigt das Innenleben eines Baumes und zwar von einem der umgeknickt ist und als liegender Baum weiter lebt und bei meinem Ausschnitt handelt es sich sozusagen um die Wunde.

Und hier zur übersicht aller Projektfotos im Jahr 2013

Foto oben: 1. Holz!

Nikon D800
Objektiv: AF-S NIKKOR 28 mm 1:1,8G
Blendenzahl: F2,2
Brennweite: 28 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sec.
ISO: 100
Messmodus: Mittelbetont
Blitzlichtmodus:  Blitz, obligatorisch, Stroboskop

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , , , | 1.365 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

16 Kommentare

  1. Oh ja, ich weiß, das klingt immer so einfach und es geistert einem auch sofort eine Idee im Kopf herum. Dann aber merkt man, dass einem die Idee nicht genügt und fängt an zu suchen und zu probieren.
    Lieber Barry, es hat sich gelohnt, Geduld zu haben. Du zeigst Holziges mit der so schönen und typischen Struktur. Wirklich gelungen!
    Gruß von der Gudrun aus dem Spinnstübchen

    Antworten
    • Ja es ist das scheinbar leichte oft schwieriger als man denkt, Dankeschön liebe Gudrun. :herzlichst:

      Antworten
  2. Superschön mit dem geringen Schärfebereich und dem Bokeh, gefällt mir !
    LG, Netty

    Antworten
  3. Hallo Barry,

    ganz starke Aufnahme! Die D800 mit dem 28er macht schon richtig was her.
    Wow!

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Dankeschön Alex, ja das 28er ist schon super aber nächste Woche bekomme ich endlich mein AF-S NIKKOR 70-200 mm f 4G ED VRIII, auf das freue ich mich schon riesig. :foto:

      Antworten
  4. HAllo Barry,

    wie immer ein starker Beitrag. Hier zeigt sich das Vollformat in seiner Stärke!
    Lg,
    Werner

    Antworten
  5. Hi Barry,

    schöne Details sind in der Holzstruktur erkennbar, toll gemacht!

    Liebe Grüße, Jörg

    Antworten
    • Mir gefällt die Holzstruktur auch super, Dankeschön Jörg. :herzlichst:

      Antworten
  6. Dein Holz Beitrag zum Projekt ist super gewählt! Super die mittige totale Schärfe und das sanfte Bokeh im Hintergrund!
    Schade, Holz habe ich verpasst , aber beim nächsten Thema bin ich dann auch dabei :lustig:
    LG Esther

    Antworten
    • Oh super du bist jetzt auch dabei, da freue ich mich. :foto:

      Antworten
  7. Hi Barry,

    die Struktur von dem Holz ist toll und durch die Scharfentiefe hebst du das klasse hervor. Über das fantastische Bokeh (vor allem die Spitzlichter) brauch ich ja nicht mehr viel sagen… ;-)

    Absolut gut getroffen!!

    Gruß
    Michael

    Antworten
    • Dankeschön Michael, das freut mich riesig das es dir gefällt. :foto:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

17.604Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>