myfotohome BLOG

Über diese Brücke musst du gehen…

Brücke
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Ich war am Sonntag mit meiner Gattin in einer schönen Wein Gegend entlang der Triesting spazieren und zwar in Tattendorf in Niederösterreich. Ich war überrascht das es dort so viele Heurige gibt, die hätte ich mehr in Burgenland oder in der Wachau erwartet.

Jedenfalls war es ein wunderschöner Spazierweg den ich vom Radfahren her kenne. Deswegen sind wir mit dem Auto hingefahren und meine Gattin konnte diese wunderschöne Gegend auch einmal sehen und genießen.
Ich zeige hier wieder ein HDR- Foto, man kam von einem Waldweg und ging über diese Brücke und kam zum nächsten Waldstück, einfach super, auch die Symmetrie gefällt mir super bei dieser Brücke.

Foto oben: 1. Brücke HDR!

Nikon D800
Objektiv 28 mm
Blendenzahl: F8
Brennweite: 28 mm
Belichtungszeit: 1/25 Sec.
ISO: 100
Messmodus: Mehrfeld
Blitzlichtmodus: Kein Blitz

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , , | 2.590 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

39 Kommentare

  1. Super Barry, perfekt fotografiert. :foto:
    Ciao
    Rolf

    Antworten
  2. Tolle Perspektive! Da habe ich das Gefühl ins Bild hinein auf den Waldweg gezogen zu werden.

    LG, Georg

    Antworten
    • Danke für das Lob den an das dachte ich als ich es fotografierte. :foto:

      Antworten
  3. wahrlich, in Gross, meint man über die Brücke zu gehen.
    Ueber 7 Brücken musst Du gehen,,,,,,,, eines meiner Lieblingslieder von Maffay .
    Das HDR ist Dir gelungen.
    lg Marina

    Antworten
    • Gehörte Jahrelang auch zu meinen Lieblingsliedern, Dankeschön Marina. :blumen-1:

      Antworten
  4. Hi Barry,
    wie Du weißt, bin ja eigentlich kein großer der HDR’s. Eigentlich, denn dieses hier ist wirklich gelungen. Ein tolles Bild mit einer fast perfekten Symmetrie. Das 28er scheint sich allmählich zu Deiner Lieblingslinse zu entwickeln, keine schlechte Wahl.

    LG, Jörg

    Antworten
    • Ja das hätte auch zum Projekt mit dem Thema Symmetrie gepasst, Danke Jörg und das 28er ist wirklich ein super Objektiv und zurzeit mein immer drauf. :foto:

      Antworten
  5. Hi!

    Tolle Aufnahme – mir war gar nicht bewusst, dass in Tattendorf größere Wanderwege existieren – ich kenn die Ortschaft aber nur vom Durchfahren – mich ziehts mehr auf die andere Seite, also Baden, Mödling, etc… ;-)

    Kann man da auch ausgedehntere (ungestörte) Wanderungen zu Fuß mit Hund machen – also ich denk da so an 2-3 Stunden mit etwa 10-15km Gesamtlänge?

    lg Michael

    Antworten
    • So ein richtiger Wanderweg war der eben als wir von Tattendorf nach Teesdorf gegangen sind, dann geht man wieder auf den Wander und Radweg Triestingau, also ob der für dich mit dem Hund geeignet ist, das weis ich nicht da du ihn dann anleinen müsstest.
      Von den Kilometern her ist es kein Problem da könntest du dich in Blumau einparken und dann nach Schönau/Triesting oder gleich weiter Hirtenberg wandern und zurück da kommst du sicherlich so auf die 10 bis 15 Kilometer eine Strecke.

      Ich kenne ja den Triestingau Rad und Wanderweg hauptsächlich weil ich da von Mannswörth nach Wr. Neustadt und zurück mit dem Rad fahre. :singen:

      Antworten
      • Hi!

        Ok, alles klar, danke. Werde mir das bei nächster Gelegenheit genauer ansehen :-)

        lg Michael

        Antworten
  6. Hallo Barry,

    dein Brücken-HDR find ich echt gut gelungen.
    Mir gefällt an dem Foto auch das frische Grün der Bäume links und rechts!
    Die Brücke hätte echt perfekt zu unserem Thema “Symmetrie” gepasst :-)

    Gruß,
    Alex

    Antworten
  7. Hallo Barry, das ist ein superschönes HDR-Foto. Die Perspektive ist genial.
    Das war sicherlich eine schöne Wanderung.
    LG, Thea

    Antworten
  8. Lieber Barry,

    das ist echt eine Super – Aufnahme ..gefällt mir ausgesprochen gut! beim Groß-Klicken dachte ich sofort, ich würde direkt auf der Brücke stehen bzw. gehen. Eine tolle Perspektive! Und die Landschaft dort ist sicher wunderbar zum Radeln oder Wandern. Ja, wenn unser Hundi mal größer ist, dann gehn wir auch wieder auf längere Touren. Als Welpe darf sie ja noch nicht so weit laufen (wie sie gerne wöllte ;) )

    Liebe Grüße an dich, und einen schönen Feiertag wünscht dir
    Ocean

    Antworten
    • Dankeschön liebe Ocean, :herzlichst: ja das glaube ich das Grete am liebsten schon überall dabei sein möchte.
      Ich wünsche euch auch noch einen schönen Feiertag.

      Lg,
      Rewolve44

      Antworten
  9. Hallo Barry,
    ich bin auch kein großer Fan von HDR . Zu oft wirken diese Aufnahmen zu “inszeniert” und nicht mehr natürlich. Auf dieser Aufnahme jedoch entfaltet es große Tiefenwirkung. Zusammen mit der gewählten Perspektive: Klasse!

    Lg,
    Werner

    Antworten
    • Ich danke dir Werner für deinen lieben Kommentar und das es dir gefällt das freut mich sehr. :foto:

      Antworten
  10. Fantastisches Foto…Fußgänger sehen mehr, können besser fotografieren :kugeln:

    LG Mathilda :lustig:

    Antworten
    • Ja das stimmt liebe Mathilda als Fußgänger hat man oft Vorteile. :lustig:

      Antworten
  11. Was für eine schöne Brücke, ich mag Holzbrücken sehr.

    LG Soni

    Antworten
    • Ich auch Soni, Brücken im Allgemeinen gefallen mir sehr gut sie haben so etwas Verbindendes. :herzlichst:

      Antworten
  12. …ein klarer einladender Hinblick auf das was kommen mag….

    Herzliche Maigrüße, Luise-Lotte

    Antworten
  13. Das ist wirklich ein tolles Bild – großartig Perspektive, Motiv und Schärfe.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  14. like a bridge over troubled water… ist diese wohl nicht. Sehr schön anzuschauen und lädt zum drüber laufen ein. Schönes Wochenende und gutes Licht

    LG
    Chris

    Antworten
    • Brücken haben schon etwas besonderes finde ich, Danke Chris. :foto:

      Antworten
  15. Eine ansprechende Brückenkonstruktion.
    Ich finde Brücken immer faszinierend.
    Zeigst Du uns auch noch den Blick rechts und links von der Brücke??
    (bin mal wieder neugierig wie es da aussah ;-) )

    Antworten
    • Dankeschön Agnes, :herzlichst: leider von dem Waldstück selbst habe ich nicht geschossen schaut auch nicht besonders spektakulär aus.

      Antworten
  16. Oh ja, sieht sehr nett aus dort :blumen-1:

    Guten Start!

    Antworten
  17. Das ist ja klasse. Solche Brückenansichten mache ich auch immer in HDR. Das ist ein absolutes Muss. So kommt hier die Holzfarbe wunderbar zur Geltung. Das war sicherlich ein sehr schöner Tag. lg aNette
    :herzlichst:

    Antworten
  18. Mir fallen zu manchen Bilder immer Cds oder Liedtexte oder Song- Titel ein. Das liegt wohl daran, dass ich Cds sammle und gerne und viel Musik höre. Hier musste ich an einen Klassiker von Simon und Garfunkel denken: “Bridge over troubled water”

    Antworten
    • Das ist ja ein super Lob Jan, wenn dir so ein super Lied dazu einfällt, echt geil. :singen:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

12.424Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Dankeschön für deinen Besuch und den Kommentar!