myfotohome BLOG

Der Radfahrer!

Radfahrer-Trumau
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Diesmal möchte ich ein Foto zeigen das ich heute mit meiner Nikon D40x in Trumau in Niederösterreich fotografiert habe. Ich war heute mit meinem Rad unterwegs und da sah ich dieses Motiv das mir gleich gut gefallen hat, es ist so schön das jetzt alles überall blüht.

Am Montag war ich mit dem Rad in Tulln an der Donau da fuhr ich hin und zurück um die 120 Kilometer, gestern konnte ich mich ausrasten und war für eine heutige 80 Kilometer fahrt wieder richtig fit und beim Radfahren nehme ich ja ab jetzt meine D40x mit weil meine D300 habe ich meinen Sohnemann überlassen.

Ich habe in letzter Zeit das schöne Wetter voll ausgenützt und war auch in Schönbrunn im Tiergarten und fast jeden Tag wo anders mit dem Rad und habe sehr viele Foto geschossen aber ich möchte es bei diesen einen lassen den der Frühling hat ja erst begonnen.

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , | 2.602 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

32 Kommentare

  1. Hallo Barry,
    was für ein wunderbares Bild, bin einfach begeistert von der Bildkomposition.

    Und während ich noch begeistert rumschaute, entdeckte ich sogar den titelgebenden Radfahrer!!! Das war wirklich eine Überraschung. :lustig:

    Liebe Grüße
    moni

    Antworten
    • Ja der Radfahrer hat mich ja so begeistert als Motiv, denn ich habe gerade Pause gemacht und musste mich beeilen das ich die Kamera aus den Rucksack nehmen konnte um das schnell zu fotografieren, Dankeschön liebe Moni. :herzlichst:

      Antworten
  2. Du fährst mal eben so 120 kam?
    Das ist eine super Leistung, die schaffe ich heute nicht mehr, vor einigen Jahren haben wir auch noch Radtouren mit bis zu 100 km gefahren, aber trotz Training ist das für mich nicht mehr erreichbar.
    Glückwunsch zu der Leistung.
    LG
    Agnes

    Antworten
    • Dankeschön Agnes, ja ich fahre ja seit Ewigkeit und immer schon große strecken bisher ist das kein Problem für mich. :)

      Antworten
  3. Wow, du bist ja ein flotter Radfahrer – gleich zu Saisonbeginn 120 km – das ist viel. Dein Bild hat was, würde mir aber sehr viel besser gefallen, wenn es den Baum in der Mitte nicht gäbe. Am Rand wäre okay, überhaupt nicht – noch besser – also jetzt mal nur meine Meinung dazu. Aber die begründe ich auch gleich: Die Reihe der blühenden Bäume mit den drei Leitungen obendrüber – das ist schon fast Kunst. Radfahrer und Mast sind ein Ruhepunkt für’s Auge. Der Baum zerschneidet für mich das Bild ganz fürchterlich.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
    • Da gebe ich dir schon Recht Elke aber für den Baum konnte ich nichts machen der war halt mal da, jedenfalls Dankeschön. :herzlichst:

      Antworten
  4. Sehr schönes Foto, gefällt mir gut!
    Respekt Barry, 120 Km an einem Tag mit dem Rad zu fahren … ich glaube da würde ich nicht mehr laufen geschweige denn sitzen können! :schwitz:

    Liebe Grüße :foto:

    Antworten
    • Danke Lucie, :herzlichst: wenn man es gewohnt ist, dann ist das nicht so viel. Ich bin schon einmal 230 Km an einem Tag gefahren.

      Antworten
  5. Das foto ist ja wunderschön und passt zum frühling und der radfahrer passt auch dazu.

    LG, Karin

    Antworten
    • Ja weil alles so schön blüht finde ich aber für mich war der Radfahrer das Motiv, Dankeschön Karin. :blumen-1:

      Antworten
  6. Der kleine Radfahrer ist der Hingucker. Ja, der Frühling begeistert uns alle. Die Fotos von Schloss Schönbrunn würden mich sehr interessieren. Die Anlage finde ich ganz toll. lg aNette
    ;-)

    Antworten
    • Von Schönbrunn habe ich erst vor kurzen Fotos hier gepostet, diesmal war ich nur im Tiergarten, Dankeschön aNette. :blumen-1:

      Antworten
  7. Hallo Barry,

    der Radfahrer und die Bäume im Hintergrund sind echt super.
    Ich hoffe mal, dass der Winter nicht direkt in den Sommer übergeht und der Frühling auf der Strecke bleibt :-)

    Ach ja… das sind ja ganz schöne Strecken, die du da mit dem Rad zurücklegst. Respekt!

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Das hoffe ich eigentlich auch denn ich wünsche mir einen langsamen Übergang in den Sommer, bin ja auch nicht mehr der jüngste. :lustig:

      Antworten
  8. Hallo Barry,

    120km!!! :schwitz: Respekt, das sind ja echt ordentliche Strecken die Du da zurück legst, hast Du kein Auto? ;-)

    LG, Jörg

    Antworten
    • Aber natürlich habe ich ein Auto und ein Motorrad aber das macht bei weiten nicht so viel Spaß als mit dem Rad zu fahren, ich liebe es einfach bei schönem Wetter mit dem Rad unterwegs zu sein. :)

      Antworten
  9. Sehr schöne Komposition! Das gefällt mir!

    Lg,
    Werner

    Antworten
  10. Immer gut, dass meine deine Fotos größer klicken kann, so konnte ich den Radfahrer prima sehen, er sieht aus, wie dahingezaubert…ein ganz tolles Foto.
    Soviele Kilomelter Fahrrad fahren, da würde mir der Poppes weh tun :kugeln:

    LG Mathilda :blumen-1:

    Antworten
    • Der Körper gewohnt sich an alles das ist dann gar nicht mehr so schlimm, Dankeschön Mathilda. :blumen-1:

      Antworten
  11. Lieber Barry,

    das Foto ist phantastisch .. diese Weite der Landschaft und zugleich die Harmonie durch die Baumreihe, das begeistert mich! Der Radfahrer passt perfekt ins Bild ..unterstreicht die Ruhe und Einsamkeit der Landschaft sogar noch, finde ich ..

    Ich wünsch dir ein entspanntes und schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

    Antworten
    • Dankeschön für dein tolle Lob, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :blumen-1:

      Antworten
  12. Hi Barry!

    Schön gesehen, generell ist der ganze Bildaufbau sehr gut gemacht, sieht man auch toll an den Bäumen im HIntergrund…

    lg Michael

    Antworten
    • Dankeschön Michael, ja die kleine D40x hat da sehr gut funktioniert, das war ein Schnappschuss. :foto:

      Antworten
  13. da warst Du ja schnell zur Hand mit Deiner Kamera, dass Du den Radfahrer erwischt hast. Ich staune nicht schlecht, dass Du mal eben 120km mit dem Rad fährst, nicht schlecht. Ich glaube, ich würde bei 50 schon schlapp machen. Das Bild ist wirklich gut gesehen, die Bäume und das Highlight der Radfahrer.
    Danke möchte ich auch noch sagen, für Deinen Besuch bei mir für “Schwanstein”. Wenn Du es einrichten kannst, dann fahr mal dahin, aber nicht mit dem Rad. :-) Was ich noch sagen wollte, : Im Schloss ist absolutes Fotografierverbot. Man darf von drinnen nach draussen (Fenster) ansonsten Keine Fotos.
    lg Marina :herzlichst:

    Antworten
    • Ich Danke dir ebenfalls für deinen netten Kommentar und wenn ich einmal in der nähe bin werde ich Schloss Schwanstein sicherlich einmal besuchen. :herzlichst:

      Antworten
  14. We suchet der findet,
    auf diesen wunderbaren Bild!
    Liebe Dienstags-Grüße, Luiserl

    Antworten
  15. Respekt 120 km mit dem Rad, mehr als 30 km am Stück bin ich noch nie gefahren. Sehr interessantes Foto mit der Baumreihe und dem winzigen Radfahrer, gefällt mir.

    LG Soni

    Antworten
  16. Menno Barry, Du legst ja Entfernungen mit dem Rad zurück. Da würde mein Knie nicht mitmachen :schwitz:
    Schön dass Du Deine Kamera mit nimmst, dann bekommen wir künftig ja noch weitere Fotos zu sehen.
    Viele Grüße
    Rolf

    Antworten
  17. Ja die D40x habe ich immer mit sonst würde es mir ja Fad werden. :lustig:

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

16.395Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>