myfotohome BLOG

Ein stück Himmel…2013/08

Nun kommen wir schon zur 9. Woche im Jahr 2013 und dazu das Himmelsfoto Nr. 8 und das letzte im Februar. Dieses Foto habe ich vorige Woche am Donnerstag um 11:30 Uhr in Mannswörth mit meiner Nikon D300 gemacht, und an diesen Tag hatten wir zufällig einen Sonnentag.

Da wir ja soviel Schnee wie schon lange nicht mehr haben und auch die Sonnentage sind extrem wenig im Vergleich zu den Jahren zuvor, wollte ich ein frühlings haftes Motiv bringen.Die Sonne hatten wir ja schon an diesen Tag und ich dachte mir ein Schild von einem Kinderspielplatz vermittelt etwas Frühling, denn wenn die Sonne strahlt und es wieder wärmer wird und der Frühling kommt dann sind die zurzeit leeren Kinderspielplätze wieder voll mit Leben.

Und hier zur übersicht aller Projektfotos im Jahr 2013

Wer sich dieses Projekt genauer ansehen möchte klickt Bitte auf das Logo.

Himmel-Logo

Foto: 1. Ein stück Himmel!

Um das Foto in voller Größe zu sehen Bitte darauf klicken.

Ein Stück Himmel

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , , | 1.716 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

34 Kommentare

  1. Ein schönes Himmelsfoto!Da hoffe ich mal,daß der Frühling nun bald kommt und der Kinderspielplatz wieder benutzt wird!
    LG Steffi

    Antworten
  2. Ja, es wird Zeit, dass es mehr Sonne gibt.

    Schöner Himmel.

    Lg Anett

    Antworten
  3. Strahlendblauer Himmel wird die Kinder bestimmt bald wieder nach draußen locken. Es kann ja nicht ewig so grau und trüb bleiben. Dein Bild macht doch schon einen prima Anfang.

    Habe eben die Textur für März fertig gemacht, da fiel mir ein, weil du ja auch recht viel fotografierst, dich mal zu fragen, ob du nicht Lust hast beim monatlichen Fotorätsel mitzumachen. bei Interesse kannst du ja mal hier lesen

    LINK

    und hier findest du meine älteren Beiträge

    LINK

    Viele Grüße aus der Eifel sendet dir
    Arti

    Antworten
    • Dankeschön Arti das freut mich. :blumen-1:

      Ich möchte nicht bei zu vielen Projekten mitmachen den sonst wird es bei keinen so richtig was, aber Dankeschön für die nachfrage.

      Antworten
  4. Hallo Barry,

    du bist mit dem Posten ja schneller als man kommentieren kann :-)
    Ein schöner bayrischer Himmel ist auf deinem Foto zu sehen!

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Ah ist es bei Euch zurzeit so schön und ihr habt blauen Himmel?

      Antworten
  5. So ein Mist – das System speichert den Kommentar nicht wenn man etwas vergessen hat auszufüllen …
    Und ärgern ;-)
    Aber ich schreib jetzt nicht nochmal alles auf was ich zuvor geschrieben habe. Strafe muss sein *gg*
    Bald sind die Spielplätze wieder gut besucht, der Frühling steht vor der Tür …

    Antworten
    • Ja das kann ich leider nicht ändern, das ist wegen Spam. :blumen-1:

      Antworten
  6. Einfach, aber effektiv. Mir gefällt dein Foto :-)

    Was mich wundert ist der tadellose Zustand des Schildes – hier in Wien ist so gut wie jedes Schild entweder beschmiert oder mit irgendwelchen Stickern beklebt. ;-)

    lg Michael

    Antworten
    • Das haben wir auch zu genüge bei uns hier wir sind ja auch nur 1. Km von Wien entfernt. :-)

      Antworten
  7. Great picture!!
    Ein Stückchen blauer Himmel wünschen sich viele, auch ich.
    LG Gisela

    Kinderspielplatz ohne Fahrrad und Hund?
    Wirklich? Ein Verbotsschild, wie dieses,
    ist im Ordnungsland Deutschland notwendig?
    Ich bin entsetzt:)

    Antworten
    • Danke dir Gisela, :blumen-1: ja so etwas gibt es auch in Österreich.

      Antworten
  8. Sonne? Blauer Himmel? Was ist denn das?
    Wenn ich nicht genau wüsste, dass du aus Österreich bist, würde ich sagen, dass die Aussage von diesem Schild typisch deutsch ist :-)
    Sabienes

    Antworten
  9. A great post for the theme!
    I do like you using Nikon!

    Antworten
  10. Blauer Himmel … “Himmlisch”!!

    GLG Doris

    Antworten
  11. Eine schöne Himmelsdiagonale – wenn nur die Verbote nicht wären.
    Herzlich, do

    Antworten
  12. Also genau genommen finde ich das Schild eigentlich irgendwie abschreckend. Ich denke, es wird viele Familien geben, die Kinder und einen Hund haben und wenn man nur darauf hinweisen würde, dass Hunde an der Leine gehalten werden müssen und Hundehaufen umgehend zu beseitigen sind, dann fände ich das besser. Aber das Stückchen blauer Himmel tut auf alle Fälle gut :-)
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten
    • Das machen die weil die Hundebesitzer nicht aufpassen und in den Sandkisten überall die Hunde Exkremente sind, das hat mir einmal einer so erklärt, darum diese Verbotsschilder. ;-)

      Antworten
  13. Hallo Barry,
    schöne Perspektive und bald werden auch wieder die Spielplätze “unter einem strahlenden Frühlingshimmel” belebt sein, gell.

    Liebe Grüße
    moni

    Antworten
  14. Jetzt wundere ich mich aber doch, denn dein Beirag steht noch nicht im Feedreader, kann das sein, dass der immer einen Tag später die Beiträge anzeigt?
    Bin jetzt über einen anderen Blog zu dir gekommen.
    Ich mach mich mal schlau.

    LG Mathilda :blumen-1:

    Antworten
    • Das kann ich selbst nicht beurteilen da ich ja von mir keinen bekomme, aber ich habe von keinen bisher etwas gehört und bei feedburner.com erscheint er nach ein paar Minuten. ;-)

      Antworten
  15. Schade, dass man alles mit Verbotsschildern regeln muss und nicht der normale gesunde Menschenverstand ausreicht.
    Ein wunderbarer blauer Himmel, ist ja in letzter Zeit eine richtige Seltenheit.

    LG Soni

    Antworten
    • Dankeschön Soni, :herzlichst: ja müsste nicht sein aber die Leute sind auch selbst schuld.

      Antworten
  16. Lieber Barry,

    der blaue Himmel tut soooo gut :) Danke dafür .. wir haben seit Ewigkeiten keinen mehr gehabt. Dafür die Info, daß dieser Winter in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen der sonnenärmste, graueste ist .. kein Wunder, dass da Frust aufkommt.

    Also mir geht’s wie Elke wegen dem Schild. Aber es ärgert mich – gerade weil ich Hundebesitzer bin – ganz enorm, daß so etwas nötig ist, und daß die Menschen nicht von selbst vernünftig sind und auf ihre Hunde aufpassen.. das ist wirklich schlimm, und wirft ja auch auf die Hundehalter generell bzw auf Hunde als solche ein schlechtes Licht – obwohl die Tiere ja nichts dafür können, es sind “ihre Menschen”, die so acht- und rücksichtslos sind.

    Ich grüß dich ganz herzlich und wünsche dir einen guten Start ins Wochenende :) und nun les ich erstmal runter, was ich verpaßt habe ..die Woche war ganz schön “eng” gewesen zeitlich ..

    Ocean

    Antworten
    • Da gebe ich dir absolut Recht, die Hund selbst können nichts dafür, es gibt halt überall schwarze Schafe das leider auch bei den Hundebesitzer.
      Jedenfalls Dankeschön für deine lieben Kommentare. :blumen-1:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

13.374Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>