myfotohome BLOG

Mondays-flowers 2013 – Woche 7

Montags Bblumenfoto!
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Bei dem Projekte von Frau Herzlich geht es darum das man jeden Montag die Woche mit Blumen beginnt. Diese Woche eine Blume die ich zum Valentinstag in einem Blumengeschäft mit meiner Kompaktkamera Nikon Coolpix S8000 fotografiert habe.

Und hier zur übersicht aller Projektfotos im Jahr 2013

Montags Blumen-Logo

Ich habe Blumen für den Valentinstag eingekauft  und hatte schon welche im Korb und da hatte ich dann diese gesehen und sie schnell noch fotografiert weil sie mir so gut gefallen hat, die was ich für den Valentinstag eingekauft habe zeige ich dann nächste Woche.

Diese wunderschöne Blume die ich diesmal mit meiner Kompakten Fotografierte, habe ich mit einer Software ein wenig ‘TiltShift mäßig’ angepasst, über diese kostenlose und echt geniale Software berichte ich einmal später.

Foto Oben:  Montags Blumen Woche 7!

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , | 2.628 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

36 Kommentare

  1. Moin Barry,

    oh heute zeigst Du mir eine weiße Phalaenopsisblüte

    sie gefällt mir sehr gut, :blumen:

    Ich habe heute auch eine Orchideenblüte.

    Liebe Grüße und guten Wochenstart wünscht
    Kathrin

    Antworten
    • Wie du immer alle Blumennamen kennst ist schon bewundernswert, Dankeschön Kathrin. :herzlichst:

      Antworten
  2. Wundervoll, hab heute auch meine blühende Orchidee zum Zeigen.

    LG Mathilda :blumen-1:

    Antworten
  3. Eine sehr schöne Orchidee. Ich schätze, du hast im Makromodus fotografiert, da ausschließlich das Innere der Blüte scharf abgebildet ist. Ich schau da jetzt schon eine Weile drauf und frage mich, was mich an diesem Bild stört, denn an sich mag ich ja Aufnahmen mit unscharfem Hintergrund. Ich glaube, es ist die Perspektive und die Tatsache, dass der scharf gezeichnete Anteil des Bildes so klein ist. Es packt mich nicht, um es mal so auszudrücken. Aber das ist halt nur mein Gefühl beim Betrachten. Die weiche Stimmung an sich finde ich sehr schön. – Und deine Frau? Hat sie sich über deine Blumen gefreut? Bestimmt :herzlichst:
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
    • Nein, das habe ich beschrieben das ich es mit einer Software bearbeitet habe, das Foto selbst war durchgehend scharf wie üblich bei einer Kompakten.

      Ja über die ich ihr gekauft habe, Danke Elke. :herzlichst:

      Antworten
      • Nicht unbedingt. Wenn ich mit meiner kleinen Lumix Kompaktkamera im Makromodus fotografiere, dann ist da nicht immer alles scharf.
        LG – Elke

        Antworten
        • Ach so meinst du das, Makromodus wird wahrscheinlich Softwaremäßig sein, ich stelle da nie etwas ein bei meiner Kompakten, habe immer die Standard Einstellung. :foto:

  4. Hallo Barry,
    Orchideen bezaubern uns doch immer wieder, sowohl in Farbe wie auch in Formenvielfalt, jede ist anders und es gibt unendlich viele!
    Schönen Wochenstart
    moni

    Antworten
    • Denn wünsche ich dir auch und Dankeschön liebe Moni. :herzlichst:

      Antworten
  5. Hallo Barry,

    die Blüte hast Du gut getroffen, es ist ausreichend Zeichnung vorhanden und die Schärfe passt genau, allerdings finde ich den Hintergrund, trotz der Unschärfe, zu unruhig und von der Blüte ablenkend.

    Lg,
    Jörg

    Antworten
    • Ja das war leider im Geschäft rund um die Blüte etwas zu sehen, Danke Jörg. :foto:

      Antworten
      • Weiße Orchideen haben etwas edles.
        Ich mag sie, obschon sie seit einigen Jahren zu Hauf in den Geschäften stehen und nicht mehr so ausgefallen exquisit sind wie früher.
        Meine weiße Orchidee hat auch in diesem Jahr wieder Knospen, ich warte darauf dass sie blüht, denn dann werde ich einige Monate Freude an ihr haben.
        LG
        Agnes
        Die Bearbeitung hat so einen Weichzeichner Effekt, oder?
        Bin gespannt auf die Beschreibung des Programms

        LG
        Agnes

        Antworten
        • Dankeschön Agnes, :herzlichst: ja das hast du gut gesehen und nächste Woche schreibe ich einen Artikel über das Programm.

  6. Hallo Barry,

    mir persönlich gefallen farbige Orchideen besser als weiße.
    Die Schärfe im Innern der Blüte ist super, außen herum stört allerdings, wie Jörg schon schrieb, der Hintergrund etwas.
    Man muss da allerdings zugute halten, dass das Foto ja im Blumenladen entstanden ist, wo man nicht eben mal umdekorieren kann :-D

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Da hätten sie mir am Schluss noch etwas bezahlen müssen wenn ich da zum dekorieren angefangen hätte, Danke Alex. :lustig:

      Antworten
  7. Hallo Barry, schön :-) , Orchideen gehen immer. LG Bettina

    Antworten
    • Danke dir Bettina, ich glaube das waren für das ganz Jahr auch nicht die letzten. :herzlichst:

      Antworten
  8. Richtig so, Blumen schenken ist out. Ein schönes Foto reicht ja auch. ;-)

    LG Gerd

    Antworten
    • Das sage einmal meiner Gattin, die sieht das ein wenig anders. :lustig:

      Antworten
  9. Die Blüte hast du ja toll eingefangen. Da wird mir ja echt warm ums Herz und ich denke an den Frühling.
    schade, dass sich das Weiß der Blume nicht richtig gegen den Hintergrund abgrenzt.

    Lg,
    Werner

    Antworten
    • Da habe ich so ein Grafikprogramm getestet bei diesen Foto aus der Kompakten, Danke Werner. ;-)

      Antworten
  10. Das ist ein wunderbares Foto, ganz zart! Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du das Bild bearbeitet hast.
    LG Patricia

    Antworten
    • Danke dir Patricia, ja nächste Woche werde ich das Programm vorstellen. :herzlichst:

      Antworten
  11. Hallo!
    Weiße Blumen zu fotografieren ist gar nicht so einfach.
    … ist durch deine “eigenwillige” Weichzeichnung einmal was anderes. Interessant, finde ich.
    LG Isabella.

    Antworten
  12. Ich liebe weiße Orchideen… eine wunderschöne Blüte :blumen-1:
    Liebe Grüße
    Angela

    Antworten
  13. Orchideen sehen immer wieder einfach wunderschön aus.

    LG Soni

    Antworten
  14. Lieber Barry,

    nun hätte ich doch fast dieses schöne Blütenbild von dir verpaßt. Orchideen find ich sehr hübsch .. Unsere hier im Büro sieht dieser sogar etwas ähnlich – nur das Innere der Blüte, das bei dir so schön scharf und gleichzeitig zart rauskommt, ist bei unserer dunkler – so ein Aubergine-Rot.

    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Ocean

    Antworten
    • Das wünsche ich Dir auch und recht Herzlichsten Dank. :herzlichst:

      Antworten
  15. Ui, zart und schön. So eine Orchidee ist schon ganz etwas Besonderes. Die Farben, der Schärfverlauf. Wundervoll. lg aNette

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

18.413Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>