myfotohome BLOG

Mondays-flowers 2013 – Woche 3

Montags Blumenfoto!
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Bei dem Projekte von Frau Herzlich geht es darum das man jeden Montag die Woche mit Blumen beginnt. Diese Woche wieder Pünktlich am Montag meine Blume die ich mit meiner Nikon D800 auf der Terrasse eingebettet in den Schnee fotografiert habe.

Und hier zur übersicht aller Projektfotos im Jahr 2013

Montags Blumen-Logo

Diese wunderschönen Blümchen habe ich am Freitag um €1 gekauft weil sie mir so gefallen haben.
Gleichzeitig konnte ich wieder eine frische Blume fotografieren und musste bisher noch nicht in das Archiv greifen.  Wie diese Blume genau heißt weis ich selber nicht genau, meine Gattin hat gesagt es sei ein Primel.

Foto Oben:  Montags Blumen Woche 3!

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , , , | 1.595 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

26 Kommentare

  1. ..wie schön, eine weiße Primel im Schnee – das paßt ja super :) Die Woche mit Blumen zu beginnen ist eine schöne Idee. Ich freue mich schon drauf, wenn die Primeln bei uns im Garten wieder zu blühen beginnen :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    Antworten
    • Dankeschön liebe Ocean, :herzlichst: ich wünsche dir alles gute und Daumendrück für Lisa.

      Antworten
  2. Hallo Barry,

    wie hübsch, weiße Primeln in weißem Schnee, gefällt mir gut!

    Montagsgrüße von Lucie :foto:

    Antworten
  3. Deine Gattin hat recht lieber Barry,

    sehr schön ~ ein weißes Primelchen im Schnee :blumen-1:

    1€ ist o.k., das kosten sie bei uns auch. :lustig:

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten
    • Danke dir Kathrin, :blumen-1: ja ich weis nicht was ich machen soll ich merke mir die Blumen einfach nicht, aber ich hoffe nach diesem Jahr und so vielen Blumen von deinem Projekt das es besser wird.

      Antworten
  4. Wirklich eine schöne Idee, die Woche mit was Blühenden zu beginnen. Neben mir hier am PC steht auch ein Primelchen, allerdings in gelb.
    LG Mara

    Antworten
    • Dankeschön Mara, wäre schön wenn du mitmachen könntest. :herzlichst:

      Antworten
  5. Deine weisse Primeln sind sehr schön im Schnee. (Ein Gedanke zur Aufnahme: Für dieses Foto hätte ich ev. die Blümchen kurzfristig aus dem rosa Töpfchen genommen) Ich wünsche dir eine schöne rutschfreie Woche.
    LG Esther :blumen-1:

    Antworten
    • Stimmt Esther das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich hatte Angst das es ihnen dann zu kalt ist, Dankeschön Esther. :herzlichst:

      Antworten
  6. …ein bisschen Frühling im Schnee, das ist erfreulich…ich hoffe, du hast schnell gemacht mit dem Foto, damit das Primelchen dich auch jetzt noch erfreut…

    LG Birgitt

    Antworten
    • Ja die erfreuen sich beste Gesundheit. :lustig:
      Dankeschön Birgitt. :blumen-1:

      Antworten
  7. Hallo Barry,

    diesmal passt die Schärfe sehr gut :-)

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Schön langsam verstehe ich das Vollformat System, Dankeschön Alex. :foto:

      Antworten
  8. Was für ein schöner Anblick.
    Weiße Primel im Schnee und ich liebe doch auch weiße Blumen.
    Toll!!

    LG Mathilda :herzlichst:

    Antworten
  9. Hallo Barry,
    weiße Primeln im Schnee – eine gute Idee. Ich hätte allerdings auf den rosa Topf verzichtet. Mir fiel gerade auf, dass man sich die Fotos bei dir wirklich unbedingt in der Vergrößerung ansehn muss. Die kleine Vorschauvariante wirkt auch hier unscharf.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten
    • Hallo Elke, du bist bisher als einzige darauf gekommen das meine Fotos verkleinert nicht die gleiche Qualität haben als Vergrößert. :blumen-1:

      Ich kann dir auch denn Grund sagen, die Fotos werden per (thinthump) verkleinert und optimiert neu geschrieben, dann kommen sie in einen Cache Ordner. Daher schreibe ich ja extra immer dazu das wenn sich jemand ein Foto von mir ansehen möchte, dann soll er darauf klicken denn dann sind sie in unkomprimierten Version so wie ich sie hochlade.

      Dankeschön für deinen Kommentar und dein wachsames Auge. :herzlichst:

      Antworten
  10. eine preiswerete Primel ganz toll ins Bild gesetzt

    LG vom katerchen

    Antworten
  11. Hi Barry,

    dieses mal gefällt mir die Schärfe sehr gut! was den rosafarbenen Topf angeht, schließe ich mich meinen Vorschreibern an, ansonsten finde ich die Farben aber sehr gut, richtig schön kräftig.

    Lg,
    Jörg

    Antworten
    • Dankeschön Jörg, :singen: ja das mit dem Topf wäre besser gewesen da gebe ich euch Recht und die Farben der Nikon sind ja immer super. :foto:

      Antworten
  12. Hallo :-), schönes Montagsblümchen. Gibts bei uns auch schon zu kaufen. Noch hab ich keins, aber lange komm ich wohl auch nicht mehr drum herum. GRüße Bettina

    Antworten
    • Hallo Bettina, das Projekt verführt mich das ich jetzt jedesmal für Montag Blumen kaufe, auch nicht schlecht. :herzlichst:

      Antworten
  13. Das ist ja eine originelle Idee für die Aufnahme – super gemacht.

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

17.732Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>