myfotohome BLOG

Mondays-flowers 2013 – Woche 2

Montags Blumenfoto!
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Bei dem Projekte von Frau Herzlich geht es darum das man jeden Montag die Woche mit Blumen beginnt. Diese Woche konnte ich leider nicht am Montag daher kommt das Foto heute am Dienstag, ich habe auch eine gute Ausrede denn ich habe mir Gestern schon meine Nikon D800 abgeholt und dann war ich die ganze Zeit damit beschäftigt.

Und hier zur übersicht aller Projektfotos im Jahr 2013

Montags Blumen-Logo

Diese wunderschöne und vor allem sehr anspruchslose Blume habe ich heute mit meiner neuen Nikon D800 mit einem FX Objektiv fotografiert. Wie haben diese Blumen-pflanze auch in einem Gartencenter gekauft und sie hat mir sofort gefallen weil sie so schön leuchtet und auch ein herrliches Rot hat.

Foto Oben:  Montags Blumen Woche 2!

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , | 1.389 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

13 Kommentare

  1. Deine Bromelie sieht wirklich wunderschön aus

    das leuchtende rot ~ toll :blumen:

    Sie ist wirklich pflegeleicht ~ nicht zuviel gießen ~
    viel Spass damit.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten
    • Oh Bromelie heißt sie, Dankeschön das wusste ich nicht. :herzlichst:

      Antworten
  2. Hi Rewolve44,

    geile Farben, allerdings finde ich die Schärfentiefe etwas zu gering, bzw. hätte ich den Fokus etwas mehr über die Mitte hinaus gelegt.

    Viel Spaß mit Deiner neuen D800.

    Lg
    Jörg

    Antworten
    • Da hast du recht mir der Schärfentiefe aber ich muss erst alles einstellen und mich mit der D800 erst anfreunden, jedenfalls Danke für den Kommentar. :foto:

      Antworten
  3. Hallo Rewolve44,

    schöne Blume hast du da fotografiert :-)
    Wirklich tolle Farben!

    Aber mit deiner D800 scheint etwas nicht zu stimmen… es sieht alles sehr unscharf aus.

    Gruß,
    Alex

    Antworten
    • Dankeschön Alex, das Gefühl habe ich auch wenn ich mir das Foto ansehe. :foto:
      Aber ich habe es mit meinem Makroobjektiv mit offener Blende aus der Hand gemacht.
      Gestern als ich sie kurz einmal getestet habe, im freien mit einem alten Sigma 70-300mm FX Objektiv das ich vor 5 Jahren um €90 gekauft habe fand ich die schärfe voll in Ordnung, besonders für das alte sehr billige Objektiv.

      Antworten
      • Ich denke, es wird an der Offenblende und an dem “aus der Hand” fotografieren liegen :-)

        Antworten
        • Danke für dein Erklärung Alex. :foto:

  4. Hallo,
    keine fotote!, kein direkte Sonne (aber immer so an die 20 Grad!), oft besprühen, mäßig gießen, der “Trichter” soll immer mit “halbwegs” destilliertem Wasser begossen sein. – so soll´s dann klappen mit der Bromelie – das Foto finde ich gut und authentisch – Tiefenschärfe oder Schärfentiefe hin oder her.
    LG Isabella.

    Antworten
    • hää – keine Fototipps! keine direkte Sonne … wo sind die Buchstaben im obigen Komm. hin?
      *s*

      Antworten
    • Dankeschön für die Tipp Isabella, das mit dem besprühen ist eine gute Idee. :herzlichst:

      Antworten
  5. Die Bromelie ist gar nicht so mein Fall, aber viele möge sie und Rot ist doch immer sehr schwer zu fotografieren, ich mache das nie mit Stativ, aber werde üben…..das muß einfach sein.

    LG Mathilda :herzlichst:

    Antworten
    • Mir gefällt sie gut diese Bromelie, Dankeschön Mathilda. :herzlichst:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

18.677Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>