myfotohome BLOG

PageSpeed im neuen Jahr!

Ich habe einmal meinen Page Speed mit “PageSpeed Insights” von Google gemessen. Ich dachte mir das wäre doch ein guter Tipp für das neue Jahr denn hier erfährt man sehr vieles was mit einer Seite alles falsch läuft und als ich meine Seite vor ca. 1. Jahr gemessen habe als dieser Test von Google heraus kam erreichte ich gerade einmal 54 von 100 möglichen Punkten.

Diesmal ist mein Punktestand 98 von 100 möglichen Punkten beim PageSpeed Test bei Google Insights und damit kann ich sehr zufrieden sein. Oft hört man ja das wenn ein Blog bei Google schlecht abschneidet dieser auch beim listen in der Suchmaschine schlechter abschneidet.

Nun ja, das halte ich für ein Gerücht das auch nicht Offiziell bestätigt ist, aber ich denke mir wenn jemand ganz schlecht abschneidet so wie ich vor einem Jahr oder sogar noch schlechter dann kann er durch den Test zumindest nachsehen wo die Fehler sind und oft nur mit ein paar kleine Änderungen, seine Webseite bzw. Blog Suchmaschinen- SEO freundlicher zu machen.

Hier mein Testergebnis das ich heute gemacht habe, bei Klick wird es größer.

Google Pagespeed

Also auf ein schnelles Jahr mit eurer Seite und einen Good job laut Google.  :mrgreen:

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , , | 1.744 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

18 Kommentare

  1. Hallo,

    ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Ich staune immer wieder, wass Du so Interessantes findest. Habe gleich mal meinen Blog gemessen und bin bei 91 gelandet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
    • Hallo Jutta, Dankeschön dir auch noch ein glückliches neues Jahr. :herzlichst:
      Wow, 91 Punkte ist ein super Ergebnis alle Achtung damit kannst du sehr zufrieden sein, denn ich habe ja doch eine menge Arbeit rein gesteckt um auf diesen Level zu kommen.

      Antworten
  2. Hallo Barry,
    das ist ganz interessant. Danke für den Tipp. Meine drei aktuellen Seiten schneiden alle mit roundabout 90 ab, die große Mainzauber Seite mit 89 am schlechtesten, der Gartenblog erstaunlicherweise mit 95 am besten. Anhand der Analysen gehe ich davon aus, dass die Hauptprobleme durch den schon oft bemängelten Artisteercode verursacht werden. Aber ich finde das Ergebnis trotzdem noch recht gut. Das ganze SEO Tamtam ist eigentlich nur wichtig, wenn man seine Blogs unter kommerziellen Gesichtspunkten betreibt, finde ich. Deshalb ist es mit nicht so sehr wichtig. Ich habe zwar SEO Plugins, bediene sie aber nicht immer mit Tags und Inhaltsangaben. Das kostet viel zuviel Zeit. Sag mal – hast du schon hinsichtlich dem Texturprojekt was geschaltet? Ich habe schon mal gesucht, aber nichts gefunden.
    LG – Elke

    Antworten
    • Hallo Elke, das sind ja super Ergebnisse die du da vorweist, das ist auf alle Fälle super. :foto:

      Das mit dem “Textur 2013″ fängt am 7. Jänner an.
      Hier dann der Link wo man dann ab Montag per Kommentar seinen Link zu seinen Artikel rein geben kann:
      TEXTUR 2013

      Antworten
  3. Wußte gar nicht, dass es so etwas gibt und ha ich gleich mal ausprobiert
    98 …damit darf man zufrieden sein ? :kugeln:

    Lieben Dank für den Tip und ein lieber Gruß von Mathilda :blumen-1:

    Antworten
  4. Das ist ja ein super Ergebnis bei dir, lieber Barry! Hab grad mal getestet, bei mir sind es 86 Punkte .. ok, ich glaub, das geht auch grad noch. Ich sollte vermutlich die Bilder kleiner anbieten – also nur Vorschaubilder, aber das möchte ich nicht unbedingt ..

    Dies waren die High Priority-Tipps: Bilder optimieren, Bilder in CSS-Sprites kombinieren, Browser-Caching nutzen ..wobei ich die beiden letzten Hinweise nicht verstehe ;) da hab ich zu wenig technische Ahnung. Ich könnte theoretisch CSS bei meinem Blog verändern, nur leider beherrsche ich das nicht. Ich hoffe einfach mal, dass meine Besucher keine Probleme beim Aufrufen des Blogs haben bzw dass sie es sagen, wenn die Ladezeit etc zu lang ist.

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean :)

    Antworten
    • Hallo liebe Ocean, 86 Punkte sind ja voll in Ordnung, eigentlich alles so über 80 Punkte ist Top. :herzlichst:

      Bilder in CSS-Sprites benütze ich hier bei Sachen die immer gleich zu sehen sind, wie Logo usw.
      Das sieht dann so aus:
      Das ganze ist nur ein Bild und wird dann wie einzeln zerlegt wie man bei meiner Seite sehen kann.
      Beispiel Sprite
      Und mit CSS sagst du dann wo jedes einzelne Bild exakt hingehört, das ist schon sehr kompliziert hat aber den Vorteil das nur ein Request (Aufruf) ist.
      Das mit den Bildern Optimieren ist ja nur das du wenn du ein Foto hochlädst es vorher Optimierst zum Beispiel mit einen kostenlosen Programm wie JPEG Optimizer.
      Browser Chaching funktioniert mit bestimmte Einträge in der .htaccess Datei, aber nur wenn das dein Server auch zulässt, in deinem Fall wo du eine WordPress Seite hast kannst du das sowieso vergessen.

      Antworten
  5. Das ist ja interessant, super Tipp. Natürlich gleich probiert und immerhin 86 Punkte erreicht.

    LG Soni

    Antworten
  6. Danke für den Link, auch wenn ich da miserabel abschneide. Werde mal bei Gelegenheit genauer hinschauen, “wo’s klemmt”! :schwitz:
    LG Beat

    Antworten
    • Nun es gibt schlimmeres würde ich sagen, und vielleicht findest du etwas was du leicht verbessern könntest. :herzlichst:

      Antworten
  7. Danke für den Tipp! Werde mich der Sache auch mal widmen:-)
    Guten Start in den Sonntag!

    Antworten
  8. Wow, ein echt tolles Ergebnis. Werte von über 90 schaffen die wenigsten Webseiten. Gratulation auch von mir dazu.
    Falls es erlaubt ist, auf http://page-speed.net/ gibt es einige Tipps, Tricks und Hinweise rund um das Thema.

    Ciao

    Antworten
    • Aber natürlich ist es erlaubt, ich sage Danke für den tollen Link das ist eine gute Site mit tollen Tipps was ich da so im kurzen jetzt gesehen habe. :foto:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

13.442Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>