myfotohome BLOG

Adventsmarkt!

Adventsmarkt-Grafenegg!
Um das Titelfoto in voller Größe (1024x680px) und bester Qualität zu sehen, bitte darauf klicken.

Wir waren heute beim Adventsmarkt in Grafenegg, ein sehr bekannter in Niederösterreich in der nähe von Krems. Wir sind schon um 1/2 9 Uhr in der früh weggefahren das wir um 10.00 Uhr bei der Öffnung schon dort sind. Und das war gut so denn schon 2 Stunden später waren schon unheimlich viele Menschen dort und die riesen Parkfläche für Tausende Autos überfüllt.

Also ich habe so etwas bei einem Adventsmarkt noch nicht gesehen, wir haben zwar einiges vorher gehört aber dieser Ansturm an Menschen hat mich dennoch überrascht. Eigentlich wollten wir ursprünglich bis am Abend bleiben aber mein Fuß hat wieder einmal nicht mitgespielt und wir mussten schon frühen Nachmittag abreisen.

Ich bin dennoch froh das wir dort waren, es ist ein sehr großes Areal mit einem wunderschönem Schloss samt Parkanlagen usw und wir hatten ein sehr schönes Wetter aber es war sehr kalt.
Wir werden uns das ganze im Frühling einmal in Ruhe ansehen, da ist dann auch weniger Stress.

Fotos: 1 bis 6. Adventsmarkt-Grafenegg

Um die Fotos in voller Größe zu sehen Bitte darauf klicken.

Adventsmarkt-Grafenegg!Schloss!Adventsmarkt-Grafenegg!Adventsmarkt-Grafenegg!Schloss!Schloss!

PinterestEmpfehlen/Bookmark

Schlagwörter: , , , | 1.720 mal Angesehen.

Folgende Beiträge, zu einen ähnlichen oder gleichen Thema, könnten ebenfalls von
Interesse für dich sein:

Autor: Rewolve44

Hobby Fotograf mit großer Liebe zu schönen Fotos.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, Empfehle oder Teile diesen Beitrag weiter!

24 Kommentare

  1. Ganz tolle Impressionen hast du von dem Markt mitgebracht, lieber Barry! Gut, dass Ihr so zeitig dort wart – ja, es ist enorm, so ein Menschenansturm auf diesen Märkten, das ist bei uns auch so und manchmal ist es mir einfach zu voll. Aber die Atmosphäre ist ganz speziell ..und ich bin beeindruckt von dem schönen Schloss, die Aufnahmen gefallen mir besonders!

    Einen gemütlichen Adventssonntag wünsch ich dir,
    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    Antworten
    • Dankeschön liebe Ocean, :herzlichst: ja so habe ich es auch Empfunden.

      Antworten
  2. Wenn ich es am Sonntag schaffe, dann möchte ich auch einen Weihnachtsmarkt besuchen, aber es soll schneien…abwarten.
    Deine Fotos gefalen mir und jetzt wünsche ich dir noch einen schönen2.Advent.

    LG Mathilda :herzlichst:

    Antworten
    • Danke Mathilda, :blumen-1: dann hoffe ich das es nicht schneit.

      Antworten
  3. Hallo Barry,
    Deine Weihnachtsmarktfotos gefallen mir. Ich liebe es durch die Weihnachtsmarktbuden zu schlendern.
    Lieben Gruß,
    Thea

    Antworten
  4. Was ist das? Da liegt ja gar kein Schnee! Sieht aus wie im Frühling. Da können wir gerne was abgeben.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
    • Stellenweise war es angezuckert aber dort selbst lag kein Schnee, Dankeschön Elke. :herzlichst:

      PS: Den Schnee lieber nicht denn könnt ihr euch behalten. :lustig:

      Antworten
  5. …das ist in Köln momentan wohl genau so. Wir trauen uns gar nicht mehr mit dem Auto in die Stadt, alles voller Busse aus Holland und Belgien…

    Antworten
    • An sich ist es ja gut wegen dem Tourismus da kommt wenigstens Geld in die Kassa, Dankeschön Luiza. :herzlichst:

      Antworten
  6. Hallo Rewolve44,

    schönes Schloss! Dem Markt fehlt, wie einige schon angedeutet haben, eindeutig der Schnee :-D

    Gruß,

    Alex

    Antworten
    • Stimmt Alex, am nächsten Tag hatten wir aber überall dann Schnee. :lustig:

      Antworten
  7. Ein sehr schönes Ambiente hat dieser Adventsmarkt.
    Sind in dem Schloß auch noch Aussteller?
    Mir gefällt das wenn ein Adventsmarkt, oder Weihnachtsmarkt in einer passenden Umgebung stattfindet.
    Schade, dass Dein Fuß Dir wieder Beschwerden gemacht hat, aber wenigstens hast Du einige Stunden dort verbringen können.
    LG
    Agnes

    Antworten
    • Danke Agnes, ja im Schloss waren sehr viele Aussteller aber auch Werkstätten wo man sehen konnte wie die selbstgemachten Sachen alle erstehen, war sehr interessant. :weihnacht-2:

      Antworten
  8. Super schön, wir haben ja hier auch einen tollen Weihnachtsmarkt, aber genau diese Menschenmassen halten mich davon ab da hinzugehen.

    LG Soni

    Antworten
    • Stimmt die Menschenmassen sind gewaltig gewesen, aber schön war es dennoch, du solltest unbedingt auch gehen, Dankeschön Soni. :weihnacht-2:

      Antworten
  9. Schloss Grafenegg ist ein wunderschönes Ambiente für einen Weihnachtsmarkt.
    Schöne Impressionen zeigst du uns!

    Wünsch dir ein schönes 3. Adventwochenende!

    Lg Eva

    Antworten
    • Ja das Ambiente war wirklich wunderschön, Dankeschön Eva und ich wünsche dir auch ein schöne Adventswochenende. :weihnacht-2:

      Antworten
  10. Ein Weihnachtsmarkt kan nie schaden und ein Markt in einem Kloster oder einer Burg oder in einem Anwesen ist immer besonders schön. Schöner wäre es wahrscheinlich mit Schnee gewesen und nicht bei nassen Wetter.
    Gruß Jan

    Antworten
    • Da gebe ich dir vollkommen Recht, mit Schnee wäre es um einiges schöner gewesen, Dankeschön Jan. :weihnacht-2:

      Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

17.641Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Singen Foto :) ;-) :-) Rose Blumenstrauss Lustig Hunger Kugeln Schwitz Herzlichst

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>